Unternehmen

Partner des Handels seit 1967

Am 07.02.1967 gründete Heinz Springer das Betonwerk als Einzelunternehmen in Bartmannsholte nähe Essen/Oldenburg wo in den ersten Jahren, Betonrosten und Betonfenster hergestellt wurden.

Mit sehr viel Pioniergeist und Enthusiasmus ging es im Jahr 1974 über zu der Produktion von Kippfenstern aus Kunststoff. Dieses Produkt für die Landwirtschaft fertigte die Firma Springer als erstes Unternehmen am Markt.

Hauseigene Profilextrusion

Durch die hauseigene Profilextrusion konnte dieses Produkt kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Familiengeführtes Unternehmen

Am 01.08.1993 übergab der Inhaber das familiengeführte Unternehmen an seinem Schwiegersohn Erhard Rechtien-Springer in zweiter Generation. Bauelemente für höchste Anforderungen made in Germany

Innovative Qualitätsprodukte

Im Jahre 2000 wurde der Betrieb durch eine neue Produktionshalle vergrößert und innovative Produkte wurden entwickelt. Des weiterem wurde im Jahre 2015 die Türenfertigung um eine größere Produktionsstätte erweitert.

Große Produktpalette

Heute prägen den Firmenstand eine große Produktpalette von Kunststofffenster, Türen und Profilen, sowie das einbaufertige Thermo-Zargensystem für den Baustoffhandel und die Landwirtschaft.

Zukunft im Visier

Neue Ideen verbunden mit Beständigkeit und Tradition und der Konsequenz, Durchdachtes auch durchzuführen, sind weiterhin die Ziele des Unternehmens.